VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 1901 Athen, Delphi und Olympia - 8-tägige Griechenland-Rundreise
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Athen, Delphi und Olympia - 8-tägige Griechenland-Rundreise

Auf dieser 8-tägigen Rundreise geht es zunächst mit dem Flugzeug in die griechische Hauptstadt, die für 4 Nächte Ausgangspunkt für Exkursionen ist. Dann erkunden wir ausgiebig Athen, besuchen die Akropolis und das dazugehörige Museum, das antike Stadion, das Dionysostheater und den Handriansbogen.
Aus dieser fast 5000 Jahre alten Metropole begeben wir uns zu einem ganztägigen Ausflug zur berühmten Orakelstätte Delphi und erhalten Einblicke in die griechische Mythologie. Einen Tag später steht eine ganztägige Exkursion auf die Insel Aegina auf dem Programm. Hier besucht die Gruppe den fotogenen Aphaia-Tempel und das Kloster Aghios Nektarios. Vor der Rückfahrt besteht noch die Gelegenheit zum Spaziergang durch den Hafenort.
Am fünften Tag verlagern wir das Quartier in den Badeort Tolo. Nach dem großstädtischen Treiben geht es hier beschaulicher zu und die weiteren Tagestouren können am Mittelmeer sicherlich entspannter ausklingen.
Bei der Fahrt auf die Peloponnes überqueren wir den Kanal von Korinth und legen einen Stopp in Mykene, einem der bedeutendsten Städte des antiken Griechenland, ein. Fortgesetzt wird die Fahrt mit dem Besuch der Stadt Epidaurus, wo das antike Theater besichtigt wird, das für seine ganz außergewöhnliche Akustik weltbekannt ist. Von Tolo aus steht dann ein Tagesausflug in die Wiege der Olympischen Spiele an, in dem auch heute noch alle vier Jahre das berühmte Feuer entzündet wird.
Zum Abschluss der Studienreise gibt es noch eine Tagestour nach Mystras und Sparta, die Hauptstadt Lakoniens. In Mystras besichtigen wir das Kloster Pantanasse, das noch heute von Nonnen bewohnt wird und machen einen Rundgang durch die verlassene Kirchenanlage aus dem 12. Jahrhundert. Während unserer Landtouren besucht die Gruppe ein Weingut und ein Ouzomuseum und rundet die kulturhistorischen Eindrücke mit 'spirituellen' Impressionen ab. Am achten Tag der Reise geht?s dann wieder über Athen mit dem Flieger zurück nach Düsseldorf.



N.N.
07.10. - 14.10.2018
Griechenland
1449,- EUR
im halben Doppelzimmer
EZ-Zuschlag:
300,00 EUR

Leistungen:
Flüge von Düsseldorf nach Athen und zurück
Transfers vom Flughafen Athen zum Hotel und Retour
alle Busfahrten in Griechenland lt. Programm
4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne-Hotel in Athen
3 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne-Hotel in Tolo
1 Abendessen in Athen
1 Abendessen in Tolo
1 Mittagsimbiss mit Weinprobe
deutschsprachige Reiseleitung
alle Eintrittsgelder und Führungen lt. Programm
1 Reiseführer pro Zimmer
VHS-Reiseleitung
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)