VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 3022 Andrea Schwarz - Wilde Weihnachten - Die andere Weihnachtslesung (mit Musik)
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Andrea Schwarz - Wilde Weihnachten - Die andere Weihnachtslesung (mit Musik)

'Ich wünsche ungezähmte Weihnachten mit dem Geschmack von Freiheit, der Lust an der Weite, der Freude am Lebendig-Sein!' sagt Bestseller-Autorin Andrea Schwarz, die zum 2. Mal in Waltrop liest, erneut begleitet von Bastian Röstel am Klavier.
'Wild' ist das Gegenteil von angepasst und gezähmt, und zahm ist Weihnachten für Andrea Schwarz nicht. Für sie verweist Weihnachten auf etwas Ursprüngliches: Ein kleines Kind zerreißt die Netze, die uns gefangen halten.
Frei sein: Das ist die Zusage von Weihnachten. Über 'nette Weihnachten' kann jeder schreiben, über 'wilde Weihnachten' schreibt Andrea Schwarz. Ihr neues Buch ist ein Plädoyer gegen die Zähmung von Advent und Weihnachten. Es handelt von Zimtsternen im Mai, von einem Weihnachtsfest im Oktober und einem gestohlenen Jesuskind...
Andrea Schwarz ist ausgebildete Industriekauffrau und Sozialpädagogin und seit vielen Jahren in der katholischen Gemeindearbeit tätig. Die Pastorale Mitarbeiterin der Diözese Osnabrück lebt im Emsland und ist als gefragte Referentin und Bibliolog-Trainerin im ganzen deutschen Sprachraum unterwegs. Andrea Schwarz gehört zu den meist gelesenen christlichen Schriftstellerinnen unserer Zeit.



Andrea Schwarz, Bastian Röstel
Freitag, 21.12.2018
18.00 Uhr
Kulturforum Kapelle Hochstraße 20
13,- EUR
Vorverkauf
15,00 EUR
Abendkasse
10,00 EUR
ermäßigt
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)