VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 1503 Nepal - dem Himmel so nah

Nepal - dem Himmel so nah

2002 reiste die Familie Klapheck mit ihren damals 10 und 12 Jahre alten Söhnen das erste Mal in dieses atemberaubende Land Nepal. Sofort hat es alle in seinen Bann gezogen und so folgten viele weitere Reisen: alleine, mit den Söhnen und der Familie, Freunden, Interessierten. Sie haben sich hauptsächlich in der Annapurnaregion, rund um Pokhara und Kathmandu bewegt, sind durch das tiefste Tal der Welt des Kali Gandaki Flusses und über den Thorong La Pass (5416m) gewandert, haben der Puja der Mönche beigewohnt und mit den Tibetern die Bodhnath Stupa umrundet, waren im Chitwan Nationalpark und der Langtangregion und vieles mehr...
Von dem Zauber dieses Landes, das einen tief berühren kann, wenn es gelingt, sich darauf einzulassen, von den Freundschaften zu Radha und Deepak, den Hilfsorganisationen, die unterstützt werden - davon möchte die Referentin in ihrem Vortrag berichten.
'Namaste' ist nepalesisch: Seien Sie gegrüßt und herzlich willkommen.



Vivi Klapheck
Sonntag, 09.12.2018
10.30 Uhr
Haus der Bildung und Kultur (HBK)
7,- EUR
Vorverkauf
8,00 EUR
Tageskasse
5,00 EUR
ermäßigt
Homepage der VHS Waltrop